Montag, 10. Dezember 2018

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER


Hallo ihr Lieben,
gestern Abend hat mich doch noch ein Sonntagskonzert vor die Zimmertür gelockt. Diesmal waren die Bläser in der Klinik zu Gast und - wen wundert´s - die Damen waren darin besser als die Herren;-). Abgerundet wurde die Stimmung durch festlich beleuchtete Tannen.
Was ich euch noch gar nicht erzählt habe: durch Jamies Abfahrt ist mein tägliches Englischtraining ja weggefallen und ich musste mir einen Ersatz suchen. Jetzt bringen mir Isa und Gülay jeden Tag ein paar neue Vokabeln Türkisch bei und lachen sich über meine Versprecher schlapp.
Um die Mittagszeit habe ich eine glückliche Ute getroffen, die am Donnerstag nach Hause darf. Nur noch drei Mal schlafen Ute, dann hast du es geschafft! Gemeinsam mit Ramona haben wir drei Grazien dann unser Hüft-Training absolviert - das war eher Boot Camp als Gymnastik, sodass meine Muskeln immer noch brennen. Anschließend hat meine Physiotherapeutin mit mir am Gleichgewicht gearbeitet. Ich bin echt stolz, denn da habe ich super abgeschnitten. Das ist wichtig Leute, denn dann funktionieren unter anderem die Reflexe z.B. beim Stolpern einwandfrei - also eine gute Nachricht!  
Am Nachmittag waren wieder Kommen und Gehen angesagt: Harald ist nach einer knappen Woche Ausfall wieder in der Klinik eingecheckt. Da am Montag in seinem operierten Knie ein Gefäß geplatzt war, musste er nochmal operiert werden. Er ist ein Stehauf-Männchen und hat es akzeptiert, dass er mit der Reha wieder von vorne anfangen darf. 
Anschließend habe ich einen der drei Bernds, die ich leider nie zu dritt vor die Linse bekommen habe, verabschiedet. Er durfte heute nach Hause. Bernd zwei seht ihr übrigens zusammen mit Harald auf dem Foto. So langsam sind die Mäxle-Runden wegen Personen-Mangel in Gefahr...  
Nun gehe ich mit Titania zum Abendessen und wünsche euch einen schönen Abend,

Bussi eure Maggie



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen