Hallo ihr Lieben
heute gibt es viele Neuigkeiten bzw. Erfolgsnachrichten: der Schnupfen hat sich deutlich gebessert, meine Schmerzmittel wurden halbiert und in einem halben Jahr werde ich wieder Bodyboarden können! Ferner darf ich die Krücken schon falsch rum halten als Vorbereitung für die Walkingstöcke.
Doch das ist längst nicht alles: Titania hat ihre Fäden gezogen bekommen. Die Narbe - der Regenwurm - ist etwas geschrumpft ebenso wie Utes, die ich in der Wundsprechstunde getroffen habe. Aber natürlich wird das noch einige Monate dauern bis nur noch ein weißer Strich übrig bleibt. Im Moment muss ich ja keinen Schönheitspreis gewinnen....Obwohl?!
Ich wollte ja hier auch Wellness machen und deswegen habe ich mir im Gym heute noch Bauchmuskelübungen sowie etwas für die Arm-Muskulatur zeigen lassen. Wenn ich da eh schon mit Titania trainiere, dann kann ich noch ein bisschen etwas für die übrigen Körperteile tun. Schließlich habe ich das Fitness-Studio hier direkt vor der Zimmertür.
Heute war ein Mittagsschläfchen sogar drin und später stellte uns Jamie seinen Neffen Christian vor, der hier auf Stippvisite war, da auf dem Weg nach Stuttgart zum Vorstellungsgespräch ist. Karl hat für Christian ein Willkommensständchen auf der Mundharmonie gespielt.
Am Nachmittag haben Angie und ich am Schminkunterricht teilgenommen. In der Klinik werden ganz verschiedene Kurse angeboten und es tut gut zwischendurch mal vom Reha-Alltag abzuschalten. Dennoch kann ich nicht klagen, denn meine Tage sind voll mit Freude und Fortschritten gefüllt!
Im Beauty-Kurs waren Angie und ich wieder die Jüngsten, die Küken. Es war mir aber eine große Freude den älteren Damen beim Aufhübschen zuzuschauen. Denn beim Schminken hatten sie alles rund um sich herum vergessen und für Augenblicke waren sie ganz jung, kleine Prinzessinnen eben:-)
Mit meinem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden, aber wohler fühle ich mich ohne Make-up. Dennoch lasse ich es jetzt dran, denn Titania und ich begeben uns nun ins Nachtleben.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,
Titania und Maggie
Freitag, 30. November 2018
Donnerstag, 29. November 2018
SPIELE-ABEND EINMAL ANDERS...
Hallo ihr Lieben
also der gestrige Abend war der Knaller und mit Abstand das Witzigste, was ich seit langem erlebt habe und das ausgerechnet beim Mäxle-Spielen in der Reha. Ein Lachfalsch jagte den anderen, denn ihr müsst wissen: Wir alle haben eine Behinderung hier. Nachdem man mir die Spielregeln erklärt hatte, ging ich schnell in Führung und vor lauter Freude und Überschwang schlug ich Jamie auf den Schenkel, ausgerechnet auf das operierte Knie! Autsch, der ging vor Schmerzen an die Decke und haute sich noch zudem den Kopf an der Lampe an, worauf Angie diese etwas höher hing. Sie hat ja „nur“ Bandscheibe. Als die Würfel dann mal auf dem Fußboden landeten, konnte sie weder einer der Hüft-, Knie, noch der Bandscheiben-Patienten aufheben, wir mussten die Bedienung holen - Hahahaha! Jamie setzte beim Spiel noch einen drauf und würfelte mit seinen Pillen:P
Am Ende des unvergesslichen Abends stellten Andrea (in Rot) und ich fest, dass wir 3 Kilometer voneinander entfernt wohnen. Sie durfte allerdings heute schon heim ins Ländle, bei mir dauert es noch etwas. Ich habe es nicht eilig.
also der gestrige Abend war der Knaller und mit Abstand das Witzigste, was ich seit langem erlebt habe und das ausgerechnet beim Mäxle-Spielen in der Reha. Ein Lachfalsch jagte den anderen, denn ihr müsst wissen: Wir alle haben eine Behinderung hier. Nachdem man mir die Spielregeln erklärt hatte, ging ich schnell in Führung und vor lauter Freude und Überschwang schlug ich Jamie auf den Schenkel, ausgerechnet auf das operierte Knie! Autsch, der ging vor Schmerzen an die Decke und haute sich noch zudem den Kopf an der Lampe an, worauf Angie diese etwas höher hing. Sie hat ja „nur“ Bandscheibe. Als die Würfel dann mal auf dem Fußboden landeten, konnte sie weder einer der Hüft-, Knie, noch der Bandscheiben-Patienten aufheben, wir mussten die Bedienung holen - Hahahaha! Jamie setzte beim Spiel noch einen drauf und würfelte mit seinen Pillen:P
Am Ende des unvergesslichen Abends stellten Andrea (in Rot) und ich fest, dass wir 3 Kilometer voneinander entfernt wohnen. Sie durfte allerdings heute schon heim ins Ländle, bei mir dauert es noch etwas. Ich habe es nicht eilig.
Der heutige Tag war vollgestopft mit Übungen und Vorträgen. Ich musste meine Kräfte gut einteilen, da ich eine Erkältung habe. Wie schon bei der letzten Reha hat es mich auch hier nach ersten Rheumaspritze erwischt, aber Hauptsache Titania gehts gut.
Jetzt sitze ich bei einem Tee gemütlich auf dem Zimmer, während die Klinik weihnachtlich geschmückt wird. Die geben sich auch damit sehr viel Mühe hier. Eigentlich wollte ich heute mal für eine Stunde in die Stadt fahren, aber das habe ich jetzt verschoben. Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend!
Bussi, eure Maggie
Mittwoch, 28. November 2018
VOM STRICKEN UND NADELN
Hallo ihr Lieben
heute war ein kleiner Sonntag für mich, da ich am Vormittag nur eine Anwendung hatte und alles gechillt angehen lassen konnte. Nach meinem Morgentee habe ich mit Titania geduscht und danach habe ich uns eingecremt und angezogen. Auch hier sehe ich schon einen Fortschritt, ich bin bestimmt 10 Minuten schneller als noch vor einer Woche. Beim Eincremen meines operierten Beines habe ich einen Trick entwickelt: Ich mache die Creme auf meine rechte Fußsole und dann massiere ich die Creme auf das linke Bein und den linken Fuß. Es ist unglaublich, wie andere Körperteile geschickt einspringen, wenn andere behindert sind.
Erneut konnte ich noch vor dem Mittagessen Angie für den Fitness-Raum begeistern und so haben wir uns gemeinsam gequält bevor wir wieder Kalorien nachgeladen haben. Außerdem habe ich in der Nähe der Strickecke (das wäre das Paradies für El Shalom und Siegfried:-)) Ulrike getroffen, die immer so aussieht, als ob sie von einem Kreuzfahrtschiff käme. Ich habe sie gefragt, ob die AIDA in Bad Saulgau angelegt hätte und sie auf Landgang sei. Auch Jamie kreuzte meinen Weg und präsentierte mir stolz seine Winterbereifung für Krücken. Er ist einfach Ami durch und durch und hat - dank seiner Schwester Ginger - immer die neuesten Spielsachen in der Reha.
Übrigens habe ich heute hier zum ersten Mal eine Akupunktur-Behandlung bekommen, die meine Muskelverspannungen nach dem Rheumaschub reduzieren soll. Die muss ich privat bezahlen, aber man soll nicht am falschen Ende sparen. Ich bin hier, um meinen Körper optimal auf den Alltag vorzubereiten und ich lasse nichts unversucht, um Titania alles für einen guten Start daheim mitzugeben. Manchmal stelle ich mir vor wie sie mit meinen Muskeln Stehblues tanzt und wie sie sich alle immer enger umarmen….jaja, ich weiß, manchmal geht meine Fantasie mit mir durch, aber das ist gut so!
Und nun genug gesponnen, ich starte jetzt das Abendprogramm,
Bussi eure Maggie
Dienstag, 27. November 2018
NACHSCHLAG BITTE!
Hallo ihr Lieben,
mein Tag begann heute gegen 7 Uhr mit Labor und um 7:30 Uhr konntet ihr Titania und mich schon beim Frühsport bewundern. Wir haben den Storchengang auf Krücken geübt. Bei 15 Leuten habe ich mich echt gebogen vor Lachen, meine Bauchmuskulatur wurde also gleich mit trainiert:P.
Die letzte Nacht war etwas ruhiger und ich habe zum ersten Mal seit zwei Wochen mal durchgeschlafen, auch die Rheumaschmerzen haben sich verbessert. Die Fortschritte machen sich im Alltag sichtbar: Aus den 100 Kompromissen am Tag, weil du einfach nicht an Sachen rankommst oder Dinge nicht aufheben kannst, werden 80 und irgendwann einmal dann 50. Wenn mir etwas runterfällt, mache ich inzwischen einfach den herabschauenden Hund, den ihr ja bereits von Ute kennt. Aber Schuhe binden wird noch eine ganze Weile nicht gehen, aber wer braucht schon Schuhe?!
In der Post habe ich heute eine schöne Karte von meinen Eltern entdeckt und einige bürokratische Angelegenheiten in der Klinik erledigt. Zwischendurch bin ich über die Weihnachtsstände im Eingangsbereich geschlendert und habe dabei ein Schwätzchen mit Biggi und Nicole gehalten. Wir haben ja Zeit hier und wir sind nicht auf der Flucht.
Das Mittagessen war lecker und - obwohl ich Süßes nicht so mag - war der Nachttisch köstlich, so eine Sauerrahm-Mousse mit Zimt. Daher bin ich zu den Service-Damen gegangen und habe tatsächlich gefragt, ob Titania auch eine Portion bekommen könnte. Da ich ihnen Titania bereits vorgestellt hatte, bekam sie natürlich auch ihre Nachspeise:-)
Am Nachmittag habe ich mit Angie etwas Sport gemacht, weil sie sich alleine nicht aufraffen kann. Ich gehe da gerne hin und habe sie einfach mitgenommen. Dort haben wir auch Heinz getroffen, der bei mir am Tisch sitzt. Seine Enkel können nicht glauben, dass Opa in der Mucki-Bude trainiert, aber er tut es und macht dabei eine ganz gute Figur. Titania und ich arbeiten noch daran, aber das wird schon.
Jetzt wünschen wir euch einen schönen Abend,
Titania und Maggie
mein Tag begann heute gegen 7 Uhr mit Labor und um 7:30 Uhr konntet ihr Titania und mich schon beim Frühsport bewundern. Wir haben den Storchengang auf Krücken geübt. Bei 15 Leuten habe ich mich echt gebogen vor Lachen, meine Bauchmuskulatur wurde also gleich mit trainiert:P.
Die letzte Nacht war etwas ruhiger und ich habe zum ersten Mal seit zwei Wochen mal durchgeschlafen, auch die Rheumaschmerzen haben sich verbessert. Die Fortschritte machen sich im Alltag sichtbar: Aus den 100 Kompromissen am Tag, weil du einfach nicht an Sachen rankommst oder Dinge nicht aufheben kannst, werden 80 und irgendwann einmal dann 50. Wenn mir etwas runterfällt, mache ich inzwischen einfach den herabschauenden Hund, den ihr ja bereits von Ute kennt. Aber Schuhe binden wird noch eine ganze Weile nicht gehen, aber wer braucht schon Schuhe?!
In der Post habe ich heute eine schöne Karte von meinen Eltern entdeckt und einige bürokratische Angelegenheiten in der Klinik erledigt. Zwischendurch bin ich über die Weihnachtsstände im Eingangsbereich geschlendert und habe dabei ein Schwätzchen mit Biggi und Nicole gehalten. Wir haben ja Zeit hier und wir sind nicht auf der Flucht.
Das Mittagessen war lecker und - obwohl ich Süßes nicht so mag - war der Nachttisch köstlich, so eine Sauerrahm-Mousse mit Zimt. Daher bin ich zu den Service-Damen gegangen und habe tatsächlich gefragt, ob Titania auch eine Portion bekommen könnte. Da ich ihnen Titania bereits vorgestellt hatte, bekam sie natürlich auch ihre Nachspeise:-)
Am Nachmittag habe ich mit Angie etwas Sport gemacht, weil sie sich alleine nicht aufraffen kann. Ich gehe da gerne hin und habe sie einfach mitgenommen. Dort haben wir auch Heinz getroffen, der bei mir am Tisch sitzt. Seine Enkel können nicht glauben, dass Opa in der Mucki-Bude trainiert, aber er tut es und macht dabei eine ganz gute Figur. Titania und ich arbeiten noch daran, aber das wird schon.
Jetzt wünschen wir euch einen schönen Abend,
Titania und Maggie
Montag, 26. November 2018
SCHAFFE, SCHAFFE, MUSKLE BAUE...
Hallo ihr Lieben,
heute war ein arbeitsreicher Tag, bestimmt auch für euch. Titania ist mit einem tierischen Muskelkater aufgewacht, was aber völlig normal ist. Bei uns ging's relativ früh mit Physio los und das ist echt Folter, denn die Muskeln sind natürlich noch von der OP gereizt. Aber meine Therapeutin ist echt klasse und sie dosiert die Übungen gut. Sie hat auch die ersten beiden Fotos gemacht. Mein Gesichtsausdruck sagt alles:P.
heute war ein arbeitsreicher Tag, bestimmt auch für euch. Titania ist mit einem tierischen Muskelkater aufgewacht, was aber völlig normal ist. Bei uns ging's relativ früh mit Physio los und das ist echt Folter, denn die Muskeln sind natürlich noch von der OP gereizt. Aber meine Therapeutin ist echt klasse und sie dosiert die Übungen gut. Sie hat auch die ersten beiden Fotos gemacht. Mein Gesichtsausdruck sagt alles:P.
Danach haben Angie, Jamie und ich erst einmal durchgeatmet, dass Jamies Verlängerung in der Klinik durch ist. Er ist ja privat hier und hätte eigentlich in ein Hotel umziehen und das Ganze dann als ambulante Reha fortführen müssen, weil das Haus voll ist. Nun darf er doch noch eine Woche in der Einrichtung bleiben. Wir haben außerdem festgestellt, dass wir im selben Krankenhaus und auf der selben Station waren. Jamie hatte das Zimmer gegenüber! Unsere Wege haben sich also schon in der Vergangenheit, ohne es zu wissen, gekreuzt.
Ich habe ihm übrigens heute eine Spezialbehandlung verpasst und eine Triggerpunkt-Krückenmassage gegeben.
Ach ja, Krücken sind hier DAS Thema, wie ihr unschwer auf dem Fahrstuhl-Bild und dem Krücken-Parkplatz erkennen könnt. Wer keine hat, fällt wirklich auf:-). Aber witzigerweise werden nur die Patienten mit den Walkingstöcken beneidet.
Am Nachmittag war ich noch im Gym und das spüre ich jetzt immer noch, obwohl ich winzige Übungen gemacht habe. Meine Therapeutin meinte, dass so eine OP ein Trauma für den Körper sei, weil da regelrecht gemetzgert würde, sprich: gesägt, gehämmert und gebohrt. Wie gut, dass ich nichts davon mitbekommen habe!
Eben habe ich mir mit einer Bekannten meiner Eltern, die ich hier kennengelernt habe, einen Prosecco gegönnt und bleibe jetzt auf meinem Zimmer, um Titania die nötige Schonung zu geben. Sie meckert nämlich heute und außerdem ist mein Rheuma seit Tagen leider sehr aktiv. Das feucht-kalte Klima in Bad Saulgau tut meinem Körper nicht gut.
Also ihr Lieben, habt einen schönen Abend und genießt die Freiheit draußen,
Liebe Grüße
Titania und Maggie
Abonnieren
Posts (Atom)

















































