Donnerstag, 20. Dezember 2018

MISSION COMPLETED: WIEDER ZUHAUSE

Hallo ihr Lieben
genauso wie Astro-Alex, der heute von der ISS wieder auf der Erde gelandet ist, bin ich Zuhause angekommen. So eine Reha ist durchaus vergleichbar mit Leben auf einem anderen Planeten:P.
Beim Aufbruch ging es allerdings ein bisschen drunter und drüber. Denn eigentlich wollte ich gestern Abend packen, de facto musste ich es aber heute Morgen tun. Warum? Weil ich mich gegen 20 Uhr ganz kurz auf meinem Bett abgelegt hatte und um 2 Uhr nachts aufgewacht bin. Das Licht brannte noch und so knipste ich es aus und schlief zehn Stunden bis 6 Uhr morgens. Titania war offensichtlich von den vier Wochen Reha total erschöpft!
Nach einer schnellen Dusche habe ich meine Sachen gepackt, gefrühstückt und als ich in der Klinik auscheckte, wartete der Malteser-Fahrdienst bereits auf mich und meinen blinden Passagier;-).
Die Fahrt dauerte keine zwei Stunden und zu Hause erwarteten mich eine vorgewärmte Wohnung, Berge von Post und meine Lieblingsrosen. 
Ich habe zwei Waschmaschinen laufen lassen und mit meinen Eltern zu Mittag gegessen. Meinen Nachmittagstermin beim Arzt musste ich absagen, weil ich einfach zu platt war. Ich werde es wohl jetzt erst einmal ruhig angehen lassen. Ich danke euch für die Begleitung und schließe diesen Blog mit ein paar Erkenntnissen sowie mit den schönsten Fotos ab.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die Hilfe musst du dir allerdings selbst suchen und auch deinen Beitrag dazu leisten. Mit Fantasie, Humor, Familie und Freunden geht vieles leichter.
Vielleicht kommt ihr auch mal in so eine Situation, dann wird euch mein Blog bestimmt nützlich sein, nun aber genug geschrieben. Das Leben wartet auf mich;-)


Liebe Grüße von Titania und mir























Mittwoch, 19. Dezember 2018

CHRISTLAUSI AUF BESCHERUNGS-TOUR

Hallo ihr Lieben
heute ist mein letzter Reha-Tag gewesen und Titania und ich wollten etwas zurückgeben, weil wir hier so viel von lieben Menschen bekommen haben. Die letzten Tage haben wir eingekauft, Karten geschrieben und Päckchen geschnürt. 
Den ganzen Tag über war ich als Christlausi unterwegs und habe mich bei den Raumpflegerinnen, dem Küchen- und Therapeutenteam sowie beim Chef, seinen Sekretärinnen und den Empfangsdamen bedankt. Ich hatte zwar keinen Renntierschlitten, aber die Bescherung ist mir gelungen. Vor allem die humorvollen Karten und das Trinkgeld sind gut angekommen;-).
Zwischendurch nahm alles seinen ganz normalen Klinik-Lauf: Neben dem strammen Programm Einzelphysiotherapie, Gruppentraining, Akupunktur, Massage und Fitness gab es jede Menge Administratives zu erledigen. Eine Klinik hat natürlich einen gewaltigen Verwaltungsapparat und prompt hatten sich Fehler in meinen Entlassungsbericht eingeschlichen. Da wurde die Hüfte verwechselt sowie eine Knietherapie bescheinigt, die ich nie hatte. Das hat echt viel Zeit gekostet, um alles wieder richtig zu stellen. 
Zwischendurch habe ich noch Gülay im Fitness getroffen, die jetzt ein Reha-Anschluss-Programm hier absolviert. Ach ja und dann kam noch der große Augenblick, an dem ich meine Walkingstöcke abgeben durfte - ich gehe jetzt also nicht mehr am Stock! Besser kann man eine Reha nicht abschließen, ich bin wirklich überwältigt und habe noch ein Siegesfoto mit Lorbeerkranz für das Familienalbum aufgenommen:P.
Nun verabschiede ich mich aber von euch, da ich noch packen muss. Den Rest erzähle ich euch zu Hause persönlich,

eure Maggie















Dienstag, 18. Dezember 2018

DU BIST WAS DU DENKST

Hallo ihr Lieben
heute fühle ich mich wie nach einem Triathlon früher und dennoch feiere ich meinen größten Sieg. Ich habe seit über einem Jahr auf diesen Moment hingearbeitet – auf den Moment, in dem sich wieder alles richtig anfühlt in meinem Körper und auch alle Blutwerte normal sind. Mein Rheuma wird zwar bleiben, aber ich habe jetzt mit Titania eine völlig neue Lebensqualität! Meine Reha war ein voller Erfolg und zu Hause geht die Arbeit natürlich weiter, aber die wichtigste Etappe ist geschafft. Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben, wir werden das gemeinsam feiern. Danke auch ans Universum!
Das Wichtigste vorneweg, aber natürlich war mein Tag auch ganz normal. Deswegen führe ich euch heute die Tape-Bademoden in meinem Blog vor, genauso wie die Bade-Ente, die von den Wartenden im Badebereich weiter gereicht wird sowie Harry und Walter, die ihre Knie mit der Schiene trainieren.
Bei meinem Endspurt in meiner Reha haben mir die Radrennfahrer Bernd und Andi sehr geholfen. Sie haben meine Kondition auf dem Ergometer mit einem Plan verbessert. Ich fing hier mit 40 Watt an und heute trainiere ich schon mit 80 Watt. Danke Jungs! Insgesamt ist es für Sportler einfacher so eine schwere Situation zu meistern, denn sie haben auch in der Reha ein Ziel vor Augen und das hatte ich auch. Man muss auch die schlechten Tage hinnehmen und trotzdem niemals sein Ziel außer Acht lassen. Meine Vision von mir selbst hatte ich über all' die Jahre und es ist ein magischer Moment, wenn diese Realität wird:-).
Eine glückliche Maggie mit Titania wünschen euch einen schönen Abend. Wir feiern jetzt ein bisschen!

Bussi, eure Maggie














Montag, 17. Dezember 2018

DER COUNTDOWN LÄUFT

Hallo ihr Lieben
nur noch drei Türchen sind in meinem Reha-Kalender geschlossen. Ich habe nämlich einen Adventskalender hier umfunktioniert und erst nach vier Tagen in der Klinik angefangen, die Fensterchen zu öffnen.
Heute hieß es wieder Abschied nehmen, Bernd und Isa sind entlassen worden. Bernd hat vor der Abfahrt Beingüsse gemacht und ist ins Fitness gegangen. Wir haben zusammen noch einen Kaffee getrunken. Jetzt ist nur noch ein Bernd übrig:-).
Danach hatte ich durchgehend Termine und Anwendungen. Zusätzlich habe ich mir bei Frau Magdanz - wie gerne hätte ich ihren Nachnamen - noch eine Massage gebucht, da ich hier keine bekomme und die Schulter- und Nackenmuskulatur sind von dem wochenlangen Krückenlaufen verspannt. Hinterher war ich allerdings hundemüde, sodass ich mich hinlegen musste. Ich denke, dass jetzt der Reha-Stress langsam von mir abfällt, also alles im grünen Bereich.
Am Nachmittag gab es noch Röntgen-Bilder und gute Nachrichten von meiner Stationsärztin beim Abschluss-Gespräch. Mein Training hat sich ausgezahlt, die Beinmuskulatur ist schon ganz gut entwickelt und ich bin stabil. Ich hätte fast einen Luftsprung vor Freude gemacht!
Zur Belohnung habe ich mir dann ein hübsches Oberteil gekauft, denn im Klinik-Foyer hat eine Boutique einen Ausverkauf durchgeführt und es gab jede Menge Schnäppchen.
Jetzt gehe ich zum Abendessen und wünsche euch einen schönen  Abend,

Bussi eure Maggie