Hallo ihr Lieben
der Nordic Walking Kurs gestern hatte es – in Summe mit allen anderen Übungen – ganz schön in sich. Titania und ich hatten heute Morgen etwas mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
Daher war nach dem Gruppentraining mal Erholung angesagt: Ich habe tatsächlich zum ersten Mal seit über drei Wochen das Fitness-Studio nicht betreten, sondern bin lediglich in die Stadt gefahren.
Hier habe ich ein bisschen Christkind gespielt: für Therapeuten, Service-Kräfte, Putzfrauen sowie Ärzte habe ich ein paar Kleinigkeiten als Dankeschön eingekauft, denn in der Reha-Klinik Bad Saulgau habe ich mein schönstes Weihnachtsgeschenk erhalten: Ich kann wieder beschwerdefrei Treppen steigen und gehen!
Ferner habe ich mein Versprechen wahr gemacht und mir einen Jahresvorrat meiner polnischen Lieblingssüßigkeiten zugelegt :P.
Beim Einkaufen war ich allerdings ganz froh, dass ich keine Krücken mehr brauche. Auf dem Marktplatz habe ich Klaus und Jo, den Honigverkäufer, wieder getroffen, wie schon die Samstage zuvor. Klaus ist – wie die eine Shopping Queen auf Krücken im Bild – ein Held. Er hat seit über zehn Jahren MS und fährt sommers wie winters Rad. Zudem geht er drei Mal die Woche ins Gym und strahlt eine ansteckende Lebensfreude aus. Diese Menschen tuen mir gut und diese heiße ich Willkommen in meinem Leben. Von einigen, die mich nur belasten und eh nie für mich da sind, werde ich mich verabschieden. So eine Reha gleicht einer Rundum-Erneuerung und entschlackt, danke Universum!
Am Nachmittag habe ich noch ein bisschen mit Jamie gechattet, der wieder glücklich zuhause in Texas angekommen ist und die letzten Tage in Österreich sehr genossen hatte.
Jetzt schwinge ich mich mal zum Abendessen und wünsche euch einen schönen Samstag Abend,
Bussi eure Maggie












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen