Mittwoch, 19. Dezember 2018

CHRISTLAUSI AUF BESCHERUNGS-TOUR

Hallo ihr Lieben
heute ist mein letzter Reha-Tag gewesen und Titania und ich wollten etwas zurückgeben, weil wir hier so viel von lieben Menschen bekommen haben. Die letzten Tage haben wir eingekauft, Karten geschrieben und Päckchen geschnürt. 
Den ganzen Tag über war ich als Christlausi unterwegs und habe mich bei den Raumpflegerinnen, dem Küchen- und Therapeutenteam sowie beim Chef, seinen Sekretärinnen und den Empfangsdamen bedankt. Ich hatte zwar keinen Renntierschlitten, aber die Bescherung ist mir gelungen. Vor allem die humorvollen Karten und das Trinkgeld sind gut angekommen;-).
Zwischendurch nahm alles seinen ganz normalen Klinik-Lauf: Neben dem strammen Programm Einzelphysiotherapie, Gruppentraining, Akupunktur, Massage und Fitness gab es jede Menge Administratives zu erledigen. Eine Klinik hat natürlich einen gewaltigen Verwaltungsapparat und prompt hatten sich Fehler in meinen Entlassungsbericht eingeschlichen. Da wurde die Hüfte verwechselt sowie eine Knietherapie bescheinigt, die ich nie hatte. Das hat echt viel Zeit gekostet, um alles wieder richtig zu stellen. 
Zwischendurch habe ich noch Gülay im Fitness getroffen, die jetzt ein Reha-Anschluss-Programm hier absolviert. Ach ja und dann kam noch der große Augenblick, an dem ich meine Walkingstöcke abgeben durfte - ich gehe jetzt also nicht mehr am Stock! Besser kann man eine Reha nicht abschließen, ich bin wirklich überwältigt und habe noch ein Siegesfoto mit Lorbeerkranz für das Familienalbum aufgenommen:P.
Nun verabschiede ich mich aber von euch, da ich noch packen muss. Den Rest erzähle ich euch zu Hause persönlich,

eure Maggie















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen