Hallo
ihr Lieben
gestern
Abend hatten wir schon wieder einen Grund zum feiern, denn Angie ist 50
geworden und fuhr zudem schon heute morgen nach Hause, genauso wie Biggi.
Deswegen haben wir uns nach dem Abendessen getroffen, um mit einem lachenden
und einem weinenden Auge Abschied zu nehmen. Angie hatte ein Eckchen in der
Klinik organisiert und den Tisch mit Knabbersachen und Sekt eingedeckt.
Besonders hat sie sich über ein amerikanisches Baseball-Cap von Jamie
gefreut, das wir alle auf der Innenseite unterschrieben haben. Sie hatte echt
Pipi in den Augen, aber irgendwie ist es auch verständlich, dass es ihr
schwerfällt, nach Hause zu fahren: sie ist Alleinerziehende von drei Kindern,
wovon eins im Heim wohnt und ständig Mist baut. Für Angie war das
Urlaub hier und die starke Gemeinschaft Balsam auf ihrer Seele. Wisst ihr,
irgendwie therapieren sich Patienten auch gegenseitig;-)
Das
Käppi wurde gleich zum beliebten Spielzeug: Auf einem Foto könnt ihr den
glatzköpfigen Bernd erkennen, der von Biggi das schwarze Haar von oben spendiert
bekommt. Sie habe ich dann von oben fotografiert, während die beiden wie siamesische Zwillinge aneinander klebten, genauso wie Nicole
und ich im nächsten Bild.
Gegen
Ende der Geburtstagsparty bekam Jamie von der Nachtschwester wieder einen
Haufen Pillen, worauf ich ihn auf die Nacht eigenhändig mit Hilfe von
Schokolade - er liebt Ritter Sport - herunter dosiert habe:P.
Heute
hatte ich ein strenges Programm und musste mich sehr disziplinieren. Ich habe
gelernt, mich auf den Boden für die Gymnastik hinzulegen und wieder aufzustehen. Außerdem habe ich eine Woche Reha-Verlängerung erhalten. Darüber bin ich sehr froh, weil Titania noch etwas Zeit
beim Einleben in meinem Körper braucht. Rheuma und Schnupfen haben zudem
wertvolle Zeit gekostet.
Am
Nachmittag bin ich wieder nach einem obligatorischen Selfie mit Ute in die Stadt gefahren und habe die Montagsruhe sowie die vorweihnachtliche Stimmung wirklich genossen. Heute Abend gönne ich mir
Ruhe und wieder schöne Telefonate mit euch,
Liebe Grüße
eure
Maggie














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen