Donnerstag, 13. Dezember 2018

S.O.S: HÜFTE AN BANDSCHEIBE - BITTE KOMMEN

Hallo ihr Lieben
heute hat meine letzte Reha-Woche begonnen und ich bin sehr zufrieden, was ich in den letzten drei Wochen hier erreicht habe. Ich brauche keine Krücken mehr, mache über 10.000 Schritte mit Walkingstöcken täglich und steige problemlos Treppen. Ohne Reha-Verlängerung hätte ich heute schon abreisen müssen und ich bin froh, dass ich noch eine Woche bleiben darf. Ich werde weiter Muskeln aufbauen, die Schmerzmittel reduzieren und an meinem Gangbild arbeiten. Denn noch immer schleichen sich kleine Fehler ein. Dennoch: Das alles ist kein Vergleich zu meinem letzten Jahr vor der OP!
Ute durfte heute schon nach Hause und ich habe sie vor der Abfahrt sehr aufgekratzt und zugleich erschöpft erlebt. So eine Reha ist eben kein Urlaub, sondern harte Arbeit. Ich hoffe, dass sie sich erst einmal ein paar Tage zuhause ausruht.
Ich hatte heute meine Anwendungen sowie Fitness-Training. Zwischendurch blieb sogar etwas Zeit, um mein Türkisch weiter zu verbessern.
Da das Wetter am Nachmittag schön war, habe ich ein paar Runden draußen gedreht und ein paar Impressionen rund um die Klinik für euch eingefangen.
Zuvor habe ich allerdings Hilfe beim Schuhe binden gebraucht, weil mir ein Schnürsenkel aufgegangen war. So habe ich Sven kennengerlernt, der mir galant aus der Patsche geholfen hat. Seine sehr aufrechte Körperhaltung kommt allerdings nicht vom vielen Fitness-Training, sondern von einem Bandscheibenvorfall. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hilft also die Bandscheibe der Hüfte. Jaja, wir Patienten müssen zusammen halten;-).
Nun gehe ich mal Abendessen und schaue, was der Abend so bringt.


Bussi, eure Maggie












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen