Hallo
ihr Lieben
heute
hat meine letzte Reha-Woche begonnen und ich bin sehr zufrieden, was ich in den
letzten drei Wochen hier erreicht habe. Ich brauche keine Krücken mehr, mache
über 10.000 Schritte mit Walkingstöcken täglich und steige problemlos Treppen. Ohne Reha-Verlängerung
hätte ich heute schon abreisen müssen und ich bin froh, dass ich noch eine
Woche bleiben darf. Ich werde weiter Muskeln aufbauen, die Schmerzmittel
reduzieren und an meinem Gangbild arbeiten. Denn noch immer schleichen sich
kleine Fehler ein. Dennoch: Das alles ist kein Vergleich zu meinem letzten Jahr vor der
OP!
Ute
durfte heute schon nach Hause und ich habe sie vor der Abfahrt sehr aufgekratzt und
zugleich erschöpft erlebt. So eine Reha ist eben kein Urlaub, sondern
harte Arbeit. Ich hoffe, dass sie sich erst einmal ein paar Tage zuhause
ausruht.
Ich
hatte heute meine Anwendungen sowie Fitness-Training. Zwischendurch blieb sogar
etwas Zeit, um mein Türkisch weiter zu verbessern.
Da
das Wetter am Nachmittag schön war, habe ich ein paar Runden draußen gedreht und ein paar
Impressionen rund um die Klinik für euch eingefangen.
Zuvor
habe ich allerdings Hilfe beim Schuhe binden gebraucht, weil mir ein
Schnürsenkel aufgegangen war. So habe ich Sven kennengerlernt, der mir galant
aus der Patsche geholfen hat. Seine sehr aufrechte Körperhaltung kommt
allerdings nicht vom vielen Fitness-Training, sondern von einem
Bandscheibenvorfall. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hilft also die Bandscheibe der Hüfte. Jaja, wir
Patienten müssen zusammen halten;-).
Nun
gehe ich mal Abendessen und schaue, was der Abend so bringt.
Bussi,
eure Maggie









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen