Freitag, 23. November 2018

ERSTE SCHRITTE IM NEULAND

Hallo ihr Lieben
den Wechsel zwischen Krankenhaus und Reha haben Titania noch nicht ganz geschafft. Es ist schon ein Riesenunterschied: Jetzt müssen wir bis aufs Essen zubereiten neben dem Reha-Programm alles selbst machen. Allein das Waschen, Eincremen und Anziehen mit Sockenanziehhilfe, Greifzange und langem Schuhlöffel dauert morgens knapp ein Stunde. Danach ging's heute früh zur Blutentnahme und zum Spritzen gegen Thrombose. Die ersten Anstrengungen wurden mit einem leckeren Frühstück inklusive Spiegelei, Würstchen und frischem Obst belohnt. Die Küche hier ist exzellent, die Therapieräume sind sehr gut ausgestattet - kein Wunder, denn hinter dieser Klinik(kette) steckt das alte Geschlecht der Fürsten von Waldburg-Zeil.
Am Vormittag wurde ich von der Physiotherapeutin aufgenommen und habe eine Einweisung in die Geräte bekommen. Es war ein wunderschönes Gefühl wieder einen riesigen Fitness-Raum zu betreten:-) Zwar fange ich erneut komplett bei Null an, aber ich fange überhaupt an!
Der Umzug in den Komfort-Bereich hat Titania und mich etwas geschlaucht. Auf Krücken einen Koffer auspacken ist schon eine Herausforderung. Aber der Komfortbereich hat viele Vorteile u.a. ein hochwertiges, gut ausgestattetes Zimmer, eine Kaffeelounge mit Obst, Kuchen und allen Getränken, die man sich nur vorstellen kann, eine Tageszeitung, Thermalbad-Benutzung, etc. 
Ein paar neue Bekanntschaften habe ich inzwischen auch schon gemacht: James, Angie und Heinz. Dazu morgen etwas mehr.
Titania und ich machen uns jetzt bettfertig, denn wir sind heute auf dem Klinikgelände 4,4 km gelaufen, nur um das Nötigste zu erledigen. Titania beschwert sich, zurecht!
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,
Titania und Maggie

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen